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Wenn nicht jetzt, dann gestern.
Performance I Spiel I Vermittlung
Zeit ist unser ständiger Begleiter. Sie hängt uns im Nacken, läuft uns davon, kriecht wie eine Schnecke übers Zifferblatt, beschäftigt den frühen Wurm oder kommt besser spät als nie – Aber alles zu seiner Zeit.
In Form eines Gruppenspiels begegnet ihr der endlosen Konstante, die Menschen seit jeher beschäftigt. Ein Spiel ohne Ende, in dem jede Sekunde zählt.
Ein Gruppenspiel ab 6 Jahren | In Deutsch, Dauer ca. 60 Minuten
10.11. um 15 und 18 Uhr | 11.11 um 15 Uhr
Tickets und weiter Informationen zu Terminen gibt es hier.
Eine Produktion von HELLA LUX
Künstlerische Leitung: Lenja Busch, Milena Wichert
Sounddesign: Louisa Beck
Sprecherin: Marlene-Sophie Haagen
Projektassistenz: Rui Wu
Projektleitung: Grischa Popov
Ein Gruppenspiel oder Performance? Mit Funkkopfhörern!
Wir versuchen ihr zu begegnen, indem wir To-Do-Listen machen, die Woche strukturieren oder uns Vorsätze vornehmen, doch es nützt alles nichts – die Zeit läuft einfach weiter. Sie hängt uns im Nacken, läuft uns davon, kriecht wie eine Schnecke übers Zifferblatt, beschäftigt den frühen Wurm oder kommt besser spät als nie – Aber alles zu seiner Zeit. Doch wer genau gibt hier das Tempo vor? Warum haben manche gefühlt mehr Zeit als andere? Kann man da mal kurz anhalten?
In Form eines Gruppenspiels begegnet ihr der endlosen Konstante, die Menschen seit jeher beschäftigt. Zeit zu haben, oder besser gesagt “sich Zeit zu nehmen” muss wie jede andere Aktivität geübt werden. Das Spiel, das per Funkkopfhörer erlebt wird, erlaubt es euch Zeiträume einzunehmen, Zeit gemeinsam zu teilen und in der “Spielzeit” gemeinsame Zeit totzuschlagen. Im Schneckentempo und in Lichtgeschwindigkeit spielt ihr leichtfüßig um die ganz großen Fragen – Ein Spiel ohne Ende, in dem jede Sekunde zählt.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste im Programm Produktionsförderung aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main und vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain.